Galerie Ahrensbök

Alle Bilder in der Galerie wurden aufgenommen von Daniel Dora und Gerald Puschke anlässlich der Ausstellung im Ostholstein-Museum zu Eutin 2008: "Vergessene-Bahnen-im-Eutinischen"

Diese Bilder zeigen schon als kleiner Ausschnitt die liebevolle Ausgestaltung und detaillierte Wiedergabe vieler kleiner Szenen auf dem Bahnhof Ahrensbök um 1936!
Bereits in "Überblick - das Modell" wurde auf das Einstauben der Anlage und das permanente Überarbeiten der Landschaft mit neuen Materialien hingewiesen. Auf den folgenden Bildern wird sichtbar, dass insbesondere auch das Wagenmaterial (ehemals Pola, Raimo,etc.) im Laufe der Zeit durch Selbstbauten in höchster Vollendung zu großen Teilen aus Bausätzen und Zurüstteilen von Paul Petau "(Petau Modellbau Spur 0 - Aus Liebe zum Detail)" erneuert worden ist. Der Spaß am Bauen dieser Wagenmodelle wird nur noch übertroffen vom Stolz über die unbeschreibliche Authentizität der wirklich bis ins allerletzte maßstäbliche Detail nachgebildeten Originale. Aber darüber vielleicht demnächst auch noch mehr!

04_A-Empfansgebaeude-DD 05_WartenaufdenZug-GP 06_Au-EG-Bstg-GP 07_Stückgutwagen-DD 08_EG-Straße-DD 09a_Schild-GP 09b_Kaffeeservieren-GP 10_Motorrad-GP 11_Reisende-GP 12_Bahnhofsarbeiter-GP 13_Toilettenhaus-DD 14_Holzhacken-GP 15_Lokschuppen-DD 16_Klönschnack-GP 17_ELE3-GP 18_Säcke entladen-DD 19_Kohlen entladen-DD 20_Klappdeckelwagen-DD 21_Kassel-DD101_2540 22_München-DD 23_WiesemitJungen-GP 24_Viehrampe-DD 25_LotteanderRampe-GP 26_Wäsche-GP 27_ELE-VT1001-GP 28_Gleisbau-GP 29_Modul 11 mit ELE4uPz-GP