Ein Areal für lange Züge in Spur 0

Dampflokzeit in der norddeutschen Provinz

Auszug aus dem Heft 04/2020 des Eisenbahn Magazin

Für die freundliche Bereitstellung dieses Artikel aus Heft 04/2020 bedanken wir uns bei Autor Jens Olaf Griese-Bandelow und dem Eisenbahn Magazin!

Sehr gelungen finden wir die Hinterlegung mit den wunderbare Weite erzeugenden unterschiedlichen Himmelhintergründen! Auch wenn die teilweise fiktiven geschichtlichen Hintergründe nicht ganz der Intention der Erbauer entsprechen (genauso wie der Haltepunkt Reeshoop entsprang Ahrensfelde Hbf dem zeitweiligen Monatstreffen der Modulgruppe in einer Restauration im Ahrensburger Ortsteil Ahrensfelde) und die Hinweise auf die Kaiserbahn eher einer anderen Webseite gebühren (Die Kaiserbahn von Lennart Mau!), finden wir sie doch sehr nett!

Hinweis zum ungestörteren Betrachten insbesondere der Bilder: diesen Text im Browser bis zum Beginn des Artikels nach oben wegscrollen und dann nur noch im Artikel rauf und runter scrollen.




Über uns              Home