Das Modell - zuhause im Museum

Am Sonntag, dem 23.08.2015 übergab der Erbauer dieses wunderbare Arrangement, historisch belegt, gestalterisch auf allerhöchstem Niveau, dem Heimatmuseum der Großgemeinde Ahrensbök (Foto unten: Heimatmuseum).
Damit steht es nun in der Nähe des Originals und damit auch an dem Ort, an dem der Erbauer aufgewachsen ist und wahrscheinlich der Grundstein für den spätern Nachbau in Spur 0 gelegt wurde.

ahrensbök_museum

An dieser Stelle wollen wir nicht die vielen Zeilen, die zu diesem Tag geschrieben wurden, wiederholen, sondern es für alle durch die Artikel aus "der reporter" (Sidebar Galerie Bild 1), den "Lübecker Nachrichten" (Sidebar Galerie Bild 2 und 3) und dem "Wochenspiegel" vom 26.08.2015 erlebbar halten. Auch der Hinweis auf den umfangreich bebilderten Artikel im SNM-online vergessen wir nicht.
Jedem, der sich an den Bildern und Geschichten in den anderen Abschnitten hier nicht satt sehen kann, seien dann noch die Artikel im papiernen Spur Null Magazin (SNM) Heft 20, über den Bahnhof selbst, und Heft 24, über die Nebenbahnwagen 95 u. 97, wärmstens ans Herz gelegt.
Und das Heimatmusem Ahrensbök freut sich über jeden Besucher, der sich an dem dem wunderschönen Modell nicht satt sehen kann und sich Anregungen ohne Ende für seine Anlage holen möchte.
Hier finden Sie die Informationen zu Öffnungszeiten (ganz unten auf der Seite) und Lageplan.

nach oben       Etwas Geschichte       Mitgliederprojekte       Home

Bilder

der_reporter_28082015
Bild 1
luebecker_nachrichten_1
Bild 2
luebecker_nachrichten_2
Bild 3
wochenspiegel
Bild 4