Spur 0 Anlagen Links!

Interessante Modulgruppen, Vereine oder Heimanlagen !

Eröffnen möchten wir unsere Anlagen Links mit dem Hinweis auf den in unseren Augen "neuen Ertmer" Eckhard Huwaldt, der den Bahnhof Kreiensen in einer Großzügigkeit und mit einem Blick auf das reale Vorbild im Modell entstehen läßt, wie man es in der Spurweite 0 kaum "vorbildlicher" findet.

kreiensen

Seit etwa 5 Jahren führt Eckhardt Huwaldt im SNM-Forum einen quasi"BLOG" in dem man viel über sein Schaffen insgesamt und Vorgehensweisen beim Bau der Anlage erfährt, und das lohnt sich. Wem dann die Inspiration zum Nachmachen durch die Bilder/Texte noch nicht reicht, der wird in den bei Youtube zu verschiedenen Themen eingestellten Videos weiter angefeuert!

Über die Anlage der "ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V." in Sande viele Worte zu verlieren , hieße Eulen nach Athen tragen: Die Referenz im Vereinsmodellbau Spur 0! Zweigleisige Hauptstrecke mit großem Bahnhof und abzweigender Nebenbahn mit vielen kleinen Bahnhöfen, also alles was man braucht zum Fahren.

Die Anlage Bahnhof Delligsen, getreu dem Motto "etwas zu haben - was nicht jeder hat". Leider kann der bereits verstorbene Erbauer sein Motto nicht mehr genießen. Wir tun es in seinem Sinn!

Ebenfalls unter dem Titel vom realen Vorbild zum Modell muss Die Kaiserbahn von Lennart Mau eingeordnet werden

Stellwerk Einblick in das Stellwerk Ho im Bahnhof Bantin auf der Kaiserbahn von Lennart Mau.

Allgemeines und Spezielles zur Spur 0 Spur 0 - Mein Hobby - Stefan Panske, Spur 0 Aktivist und bekennender "Nicht-Metall-Modellbauer" stellt auf seiner Seite immer wieder viele interessante Tips, Hinweise, Bau- und Nutzungsbeschreibungen, sowie Tests von Spur-0-Produkten vor.

Spur 0 Blog eines 15 Mann starken Vereins mit eigenem Anlagenraum (ehemaliges Ladengeschäft) mit interessanten Berichten zum Baufortschritt der Anlage und einem riesigen Link-Abschnitt (LinX) zu Vorbild und Modell: Euregio-SpurNull e.V..

Unsere Linksammlung wird ständig erweitert und enthält hoffentlich viele interessante Seiten zum Thema Eisenbahnmodelle, Eisenbahn(modell)- anlagen und Modulbau in Spur 0!

Hier auch noch einmal der Hinweis für alle, denen wir Appetit genmacht haben:
Wer Lust hat mit uns das Gesicht dieser großen Modulanlage weiter zu verschönern, wer auch Spaß daran hat seine Züge über die langen Strecken rauschen zu lassen und dabei das vernehmliche regelmäßige Klackern der Schienenstöße genießen möchte, ist aufgefordert mit uns Kontakt aufzunehmen!
Ausstellungstermine hierzu finden Sie unter "Events/Termine".